Schweiz, 12.06.2023

So, heute habe ich die baden-württembergische Landeshauptstadt Stuttgart erreicht. Jetzt sind es nur noch 18 km bis zu meiner Mutter und meinem Auto. Einen Teil fährt sie morgen mit mir und wir gehen mittags noch essen unterwegs. Da wird sie in den Weinbergen mit ihrem E-Bike etwas Geduld aufbringen müssen bis ich mit meinen 60 kg Gepäck nachkomme. 🙂

Bei den zwei großen Anstiegen im Wald hauptsächlich hat mich heute Insektenzeug tierisch genervt. Es waren keine normalen Fliegen, die einen sonst gerne verrückt machen, sondern so ne Art Fruchtfliegen, nur größer. Und die bewegten sich ständig in schnellen Auf- und Abwärtsbewegungen 4-5 cm vor dem Gesicht zwischen Mund und Augen. Bei den größeren Steigungen habe ich keuchend ein paar von denen weggeatmet – das dürfte denen und mir nicht gefallen haben. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert