Schweden – Prolog 2, 02.06.2018

Nach kurzer Besichtigungsphase in Lübeck holte ich heute Frau P. vom Bahnhof Lübeck-Kücknitz ab.

Zusammen ging es dann zur Fähre. Dort funktionierte irgendwie gar nichts; die Tickets zum Precheckin ausdrucken ging dann zwar irgendwann, allerdings war eine der beiden Schlüsselkarten zur Kabine ungültig. Die Leute nach uns bekamen gar keine Tickets mehr – Papier alle? Und die Ausschilderung war ne Katastrophe – wir haben einige hilfesuchende Autofahrer getroffen. Und auch LKWs fuhren in die falsche Spur und mussten rückwärts zurück. Alles nicht so toll organisiert. Man merkt wohl, dass am Skandinavienkai der Umsatz mit Gütern und nicht mit Touristen gemacht wird. 🙂

Die Route und ein kurzes Filmchen:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.