Schweiz, 18.05.2023

Vielleicht war das heute schon die Königsetappe meiner Tour de Swiss – wird sich noch zeigen. Jedenfalls war ich knapp 9 Stunden auf Achse, reine Fahrzeit ca. 6:15 h. 72 km, knapp 1.200 Höhenmeter. Zweimal war für zwischendrin leichter Regen angesagt, es hielt aber glücklicherweise komplett. Nur mit zwischen 12 und 17 °C die meiste Zeit recht kühl. Und bei den ständigen Steigungen und kurzen Strecken mit Gefälle kann man auch nicht ständig Jacke an- und ausziehen. Bleibt eigentlich nur die Lösung bei den Abfahrten immer wieder leicht zu frieren. Aber die kommenden Tage soll es wohl wieder etwas wärmer werden… 🙂

10-15 km vor dem Ziel habe ich noch einen netten Schweizer auf dem Rennrad getroffen bzw. eigentlich er mich. Er fährt gerade an Wochenenden (bzw. wohl auch an Feiertagen) die offizielle Route des Radrennens Tour de Swiss ab bevor sie im Sommer die Profis fahren, mit leichtem Gepäck natürlich. Er hatte mich beim Überholen schon gefilmt oder fotografiert und später eine Kehre gemacht und mich wieder rankommen lassen. Wir haben uns ein bisschen ausgetauscht und danach war ich wieder ein bisschen motivierter.

Strava schätzt heute ca. 6.000 kcal Umsatz – das ist schon fast ein Kilo abnehmen. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert