Schweiz, 17.05.2023

Nach einem Regenpausentag (der viel weniger Regen- als Pausentag war) habe ich heute wieder ins Geschehen eingegriffen. Der französische Camping war, sagen wir mal, unkonventionell. Mini-WCs ohne Licht und Klopapier, Waschen und Spülen in denselben Becken in einem offenen zugigen Raum, wo man sich alles abfriert. Waschen scheint da eher nicht vorgesehen zu sein, zumal öffentlich (und natürlich auch ohne Licht). Duschen in einem normalen Wohnhaus, was ich dann dreimal in den zwei Tagen gemacht habe. Normalerweise wasche ich morgens nur die Haare, aber wenn man mich zum Warmduschen zwingt…
Dafür haben die zwei Tage nur 25 Euro gekostet. Heute wieder in der Schweiz auch nur verdächtig niedrige 17 Franken bezahlt, es ist aber fast alles da (außer wiederum Möglichkeit für die Katzenwäsche morgens). Wenn man mich zum Warmduschen zwingt…ich wiederhole mich. 😉

Die Berge im letzten Bild werde ich morgen wohl in Angriff nehmen, da irgendwo zwischendrin geht’s rein…von 350 auf 950 Meter hoch. Dummerweise geht es dazwischen wieder runter, so dass ich mit 1000 Hm morgen rechne. Also früh an der Isomatte horchen…

Ungünstigerweise ist morgen auch noch Feiertag, d.h. ich musste heute Nahrungsmittel für zwei Tage herumfahren und kann morgen bei den vielen Höhenmetern auch nicht erst nachmittags (evtl. nochmals) einkaufen.

Inzwischen hat mich das Video von der Spezialradmesse erreicht. Ich bin auch drauf, natürlich unscharf wie immer. 😉 Matt ist ein echter Weltenbummler mit seinem Trike, und er fährt auch einen aidoo-Anhänger. War interessant ein bisschen mit ihm zu schnacken. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert