Schweiz, 08.05.2023

Bisher sind mir die Schweizer:innen entweder teilnahmslos, nur mit einem Lächeln oder interessiert das Gespräch suchend begegnet. Wie in jedem Land passiert es dann halt irgendwann, dass man einer Idiotin begegnet. Dieser Tag war heute. Ich fuhr am Lac de Morat (Murtensee) die Promenade entlang und wusste, dass ich rechts wieder zur Straße vom See weg abbiegen musste, weil dann nur noch Fußgänger:innen erlaubt sind. Leider war dann da aber eine große Baustelle und ich konnte nicht abbiegen. Zurück wollte ich auch nicht, also bin ich in Schrittgeschwindigkeit den ca. eineinhalb Meter breiten Weg verbotenerweise gefahren und hab‘ dabei auch angehalten wenn nötig. Ca. 200 m später war die nächste Abbiegemöglichkeit zur Straße hoch.
Da fährt mir ne garstige Alte absichtlich mit ihrem Rollator in den Weg (obwohl wir total locker aneinander vorbei gepasst hätten, wie bei dem Ehepaar mit Hund zuvor auch) und fängt an zu schimpfen. Ich versuchte ihr höflich zu erklären, dass ich gerne vorher abgebogen wäre, das aber wegen der Baustelle nicht möglich war. Hat sie leider nicht kapiert. Leider habe ich vergessen zurück zu schimpfen. Ich war zwar im Unrecht, aber man muss ja auch keinen Zwischenfall provozieren wie sie es tat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert