Schweiz, 03.06.2023

So langsam müsste ich zu Hause mal nach dem Rechten sehen – seit zwei bis drei Wochen sind einige Teichgeräte nicht mehr steuerbar, vermutlich dürfte hier zum zweiten Mal die Sicherung rausgeflogen sein (Feuchtigkeit?). Bin mal gespannt, was mich bei dem warmen, sonnigen Wetter dann erwartet. Wahrscheinlich ein Algenteppich…aber muss eh alles nochmals raus und abgesaugt werden, von daher dieses Jahr noch nicht schlimm. Bis nächstes Jahr (geplante fünf Monate Abwesenheit) sollte ich den Fehler dann aber gefunden haben, vor allem, da dann auch die Fische und Pflanzen drin sind.

Und meine Wärmepumpe scheint seit ein paar Tagen pro Tag für ca. 2-3 kWh irgendwelche Aktivitäten zu machen – Warmwasser sollte nur um 13 Uhr einmal pro Tag gemacht werden, der Verbrauch verteilt sich aber auf alle paar Stunden. Heizung macht keinen Sinn, da ich zwischen 26 und 28 °C in der Bude habe und die Heizung auch per Abwesenheitsfunktion abgestellt und zusätzlich auf 16 °C Solltemperatur eingestellt ist (bei gleichzeitiger Deaktivierung der Kühlfunktion). Da bin ich mal gespannt, welches Problem vorliegt…

Bevor es mit dem heutigen eher entspannten Tag losgeht, hier noch ein Video von der Tour gestern:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert