Schweiz, 28.05.2023

Der Gäsi-Campingplatz im Wald am Walensee gestern war irgendwie komisch. Zum einen öffentlich, also jede Menge Gruppen, die am Seestrand direkt am/im Camping opulente Grillparties mit Musik schmissen. Die Dauercamper dort standen denen aber in nichts nach und viele kokelten ihr eigenes Holzfeuerchen am Platz ab. Einige hatten sogar richtige Öfen bei ihrem Platz stehen. Oder Feuerschalen. Und die wurden betrieben obwohl es abends noch gut 22 °C hatte und dunkel war es auch nicht. Auf den meisten Feuerchen wurde auch nicht gegrillt. Hauptsache es brennt irgendwas?! Es gab sogar nen Wohnwagen, der hatte davor Holzbündel zum Verkauf gelagert. Verstand ich nicht…ist ja jetzt auch nicht so, dass die Luftqualität auf dem Camping-Gebiet dadurch besser geworden wäre…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert