Schweiz, 23.05.2023

Puhh, hier ändert sich das Wetter schnell. Bei blauem Himmel zum Duschen gegangen und mich gewundert, als der Wind anfing ums Oberlicht zu pfeifen. Komme ich zurück ans Zelt, da ist der ganze See aufgewühlt (wo kamen die ganzen Surfer so schnell her?), dunkel, es fallen die ersten Tropfen und ich spanne schnell doch noch ein paar Leinen ums Zelt. Gerade drinnen und es prasselt für 20 Minuten los.

Beim Regenunterstand an einer Anlegestelle war ich plötzlich von lauter Halbstarken umgeben. Eine Schulklasse wartete nach einem Museumsbesuch auf den Zug. Sagen wir mal so, die zukünftige Elite der Schweiz war das sicher nicht, aber die drei Lehrer:innen hatten sie ganz gut im Griff. Denen erklärte ich dann meine Tour und meine Ausrüstung – war ja sonst eh nichts zu tun außer auf das Regenende zu warten. Dass der süßen Lehrerin aus Luzern meine Blumenvase am Anhänger aufgefallen ist, freute mich ein bisschen… 😉

Bei den Höhenmetern habe ich mich heute selbst veräppelt. Dachte da ginge es mehrmals giftig nach oben, dabei standen heute erstmals mehrer Tunnels auf dem Programm. Da stimmen die SRTM-Höhendaten, die ich mir für meine App runtergeladen hatte, natürlich nicht so richtig für mich. Fand ich ganz gut in dem Fall. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert