Schweiz, 04.05.2023

In dem nun breit gewordenen flachen Aare-Tal ließen sich gut Kilometer machen. Erst später kamen dann ordentliche Steigungen, ein Vorgeschmack auf das, was noch kommen wird. Heute habe ich am Horizont erstmals eine ganze Kette schneeweißer Berge gesehen, die Alpen grüßen. Nach dem Reinfall gestern bin ich nun heute auf einem touristischen TCS-Camping, all inclusive. Kostet dann zwar gleich 30 CHF, aber das WLAN ist überall auf dem Platz pfeilschnell. 😉

Bisschen demotivierend ist ja, dass es ständig rauf und runter geht. Man hat ständig das Gefühl, dass man die mühsam gewonnene Höhe ganz umsonst erradelt hat, weil es – nachdem es dann wieder runter ging – ja sowieso danach wieder hoch geht. 🙂

Bei einer späteren zweistelligen Steigung sagte dann mein linkes Knie: “Lass’ mal, ist gut jetzt. Jetzt mache ich aua.”. Mit geschafften 190 km in drei Tagen liege ich ganz gut in der Zeit und habe die gesichert regenlosen Tage gut genutzt. Zur Regeneration gibt es morgen deshalb einen Pausentag (nur mal mittags 2-3 km einkaufen mit leichtem Gepäck).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert