Ostseeumrundung, 27.07.2025

Heute gab es wieder lange Staubstraßen. Aber bis auf einen Idioten mit erlaubter Höchstgeschwindigkeit (dann knirscht es zwischen den Zähnen kurz vor Staub), haben alle auf ein gerade noch angemessenes Tempo abgebremst, mehrere Frauen sogar fast bis Schrittgeschwindigkeit. Dafür gab’s dann auch gerne den Daumen nach oben. Man muss ja auch mal positiv konditionieren, dann prägt es sich besser ein. 😉

Die dümmste unfreundlichste Frau habe ich allerdings heute in der Waschstube des Campings getroffen. Ich hatte den Anschlag an der offenen Tür nicht gesehen, dass man die Waschmaschine und den Trockner bzw. den ganzen Raum mieten kann, und bin rein und habe mir das Becken für die Handwäsche angesehen. Da macht mich die Alte dermaßen unfreundlich an, dass das für drei Stunden ihr Raum sei und wollte mich rausjagen. Obwohl ihr bewusst war, dass ich nur Handwäsche machen wollte und sie an ihrer Waschmaschine auch überhaupt nicht gestört hätte. Es gibt schon saudumme Menschen!
Blöd war, dass die Waschbecken im Duschraum winzig waren, da konnte man nicht waschen, trotz von mir organisiertem Stöpsel. Aber ich hab‘ dann im anderen älteren Sanitärgebäude im Duschraum ein größeres Waschbecken ebenfalls mit etwas Stöpselähnlichem gefunden.

Okay, die junge Dame hier vom Camping ist auch bescheuert, die hat mir jetzt schon das zweite Mal kommentarlos den Stuhl zum Aufhalten der Tür der Küche wieder reingestellt und die Tür geschlossen. Dabei ist es hier drin zu warm!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert