Ostseeumrundung, 14.05.2025

Manchmal passieren mir kleine Unachtsamkeiten, wo ich annehme, der erste Gedanke wäre der richtige. Als ich die Fähre da an der Kaimauer liegen sah mit schon ein paar Passagieren drauf, beeilte ich mich noch mitgenommen zu werden. Als ich näher kam, sah ich, dass das Schiff offensichtlich schon nicht mehr festgemacht war und ein halber Meter Abstand zwischen Schiff und Land war. Da machte das Schiff Anstalten näher zu kommen und der Mann schob die Gangway raus. Oh, wie nett, dachte ich, jetzt haben sie extra wegen mir nochmal den halben Meter umgedreht. Dann brummelte der Mann etwas und fuchtelte mit der Hand. Da realisierte ich, dass die Fähre gerade erst am Anlegen war. Oh, wie peinlich, der Deutsche will zuerst einsteigen bevor die anderen ausgestiegen sind. So was in der Art muss der Mann wahrscheinlich gedacht haben. Nach dem missglückten Ablegen (als ich meine Optionen auf der Karte durchgegangen bin) erklärte er mir aber noch freundlich, dass irgendwo ein Bus abfahre um Leute über die Autobahnbrücke zu bringen. Das war mir dann aber doch zu viel Abenteuer an einem Tag.

2 Kommentare

  1. Bonsoir Steffen!
    Cool, deine Tour! Da hast du ja noch eine lange Fahrt vor dir. Hoffentlich wird das Wetter bald besser 🍀

    Wir sind das belgische Wohnmobil neben dir auf dem Camping in Krynica Morska auf der Frischen Nehrung. Unsere Ostseeumrundung startete vor 2 1/2 Wochen in Oslo.

    Wir wünschen dir eine gute Reise und viele schöne Erlebnisse und Momente!

    Lieben Gruß von nebenan,
    Evelyn & Karl-Heinz

    • Hallo Camping-Nachbarn,
      das ist ja witzig. Vielen Dank für die guten Wünsche und fürs Lesen meines Blogs. 🙂 Gerade ging der heutige Bericht online…
      Vielleicht sieht man sich ja noch morgen, wenn es aufgehört hat zu regnen. 😉
      Viele Grüße, Steffen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert