Heute ist alles etwas anders. Ich komme erst sehr spät zum Bloggen und das hat einen (guten) Grund: Heute bin ich am Ferienhaus von Frau und Herrn R. angekommen und wurde von Frau R. bekocht. Dann gingen wir noch Herrn R.s Gepäckliste fürs Fahrrad durch, denn in ein paar Tagen wollen wir dann zusammen weiter fahren. Und natürlich gab’s auch noch etwas Konversation. Und somit ist es nun etwas später als sonst. Morgen starten wir dann gemeinsam mit einer kleinen Radtour…
Tja, heute wurde ich aus der Ferne von einem Reiter angeschrien wegen meiner Drohne. Dabei hatte ich jedes Recht hier zu fliegen (per Website wie immer vorher gewissenhaft überprüft). Die müssen ja ihre Tiere nicht in meinen “Arbeitsbereich” steuern. Das Witzige ist ja, in diesem Video laufen die Pferde in aller Ruhe unter ihren Reiter:innen ca. 10-15 m unter meiner Drohne durch. Die Menschen haben sie offensichtlich nicht wahrgenommen, da auch nicht wenig Wind ging. Also alles in Ordnung, wie man sieht.
Auf dem Rückweg wollten sie dann hinter mir lang und ich stieg gerade von drei Metern Höhe auf. Da haben die Menschen die Drohne gesehen und angefangen rumzuschreien. Der eine ritt bis zum Weg hoch und sie wartete weiter weg und wollte nicht vorbei. Obwohl der Abstand zur Drohne diesmal sehr viel größer war. Ich denke, die Tiere hatten kein Problem, nur die Menschen darauf wollten eines machen. Selber schuld, dass sie sich aufgeregt haben…